Unser heutiger Gastautor ist Dr. Martin Hermann Oetting. Bekannt ist er auf Twitter und dem Namen @oetting. Manchmal bloggt er, hauptberuflich ist er Twitterlesungsmoderator. Diese Twitkrit liegt bei uns schon bereits seit gefühlten Monaten herum. Wir haben es verschlampt, sie zeitnah zu veröffentlichen, finden sie aber viel zu schade fürs Endlager.
___

Die Erkenntnis, dass wir Menschen hier auf Erden nur als Gäste unterwegs sind, ist nicht neu. Sie wird insbesondere dann herumgereicht, wenn wir mal wieder an irgendeiner Stelle Ökosysteme zerstören, Spezies dutzendweise ausrotten, oder irreperable Schäden hinterlassen, die unsere Kindeskinder mit großen Augen ob unserer gnadenlosen Rücksichtslosigkeit werden staunen lassen. Das Thema ist zeitlos.

Das Problem: die Erkenntnis, dass wir hier nur Gäste sind, hat leider etwas sehr Theoretisches. Sie wirkt nicht recht handlungsanweisend. Darum bin ich mehr als dankbar dafür, dass @gallenbitter die Sache ein wenig greifbarer gemacht hat. Damit man sich das besser vorstellen kann:

screen-capture-7

[Link]


Kommentieren

Also ich finde: