Zwei Themen sind in dieser Woche bestimmend auf Twitter: Libyen und Guttenberg. Ein Best of der Tweets zu diesen Themen würde den Umfang einer Twitkrit sprengen. So viel politisch Wichtiges und – auch wenn’s manchen gerade im Fall von Libyen schwer fällt – Humorvolles wurde und wird dazu getwittert, dass mühelos ein ganzes Twitterbuch gefüllt werden könnte. Für diesen Text habe ich daher exemplarisch eine Auswahl von drei guten Tweets vorgenommen, die…

1. …sich einmal um Gaddafi drehen; aus der Feder von @bhrgero:

bhrgero

[LINK]

2. …die Causa Guttenberg medial auf den Punkt bringen von @LinguaSite; gefunden in der lesenwerten Wutabrechnung von Anousch: Post an Wagner Oder Karl-Theodor und die Physiognomie des Bettnässers:

linguasite

[LINK]

3. …beide Themen verbinden, ohne konstruiert zu sein; @bov ist dieses Kunststück gelungen:

bov1

[LINK]

Kommentieren

Also ich finde: