UPDATE: Liebe Leute, leider hatten wir ein kleines Tohuwabohu mit unserer Auswertungsmethode. Ab jetzt bitte rechts in der Sitebar abstimmen! –> –> –>
Und keine Angst: die bisherigen Votes sind bei uns registriert und gehen vollständig in die Gesamtwertung mit ein.

UPDATE ENDE
————-

Die Nominierungsphase der vergangenen Tage hat gezeigt: es gibt sie, die guten Tweets, die Perlen eines Jahrgangs. Danke für die rege Teilnahme.

Aus über 200 Vorschlägen, die Ihr in den Kommentaren unseres Aufrufes als Eure Jahrgangs-Favoriten auserkoren habt, hat die Twitkrit-Redaktion eine TOP 10 ausgewählt, die wir – wie angekündigt – zur allgemeinen Abstimmung präsentieren.

Bitte bis zum 24. Dezember 2010 um 14 Uhr Eure Stimme hier (Update:) im (Twitpol-Voting) rechts in der Sidebar abgeben.

Der Tweet des Jahres 2010 wird dann von uns an Heilig Abend gekürt. Die Gewinner der angekündigten Preise werden aus den (Update: vormaligen, NICHT den hiesigen!) Nominierungs-Kommentaren ermittelt.

Welcher dieser zehn Tweets ist Euer Tweet des Jahres 2010?

Startnummer 1:

hilliknixibix

[LINK]

Startnummer 2:

gallenbitter

[LINK]

Startnummer 3:

haekelschwein

[LINK]

Startnummer 4:

xbg

[LINK]

Startnummer 5:

herrjuhl

[LINK]

Startnummer 6:

kristinakoehler

[LINK]

Startnummer 7:

uteweber

[LINK]

Startnummer 8:

diktator

[LINK]

Startnummer 9:

cdu_nrw

[LINK]

Startnummer 10:

onrie

[LINK]

Kommentieren

Also ich finde:

Das sagen die Anderen:

Gilly

Ganz klar: kristinakoehler! :D

Gepostet von Gilly am 21. Dezember 2010 um 10:25.
Danny

Definitiv Nr. 5

Gepostet von Danny am 21. Dezember 2010 um 10:43.
TheGurkenkaiser

ich will ja kein spielverderber sein, aber ist darüber nicht eigentlich eh schon abgestimmt worden? mittels Favs?

Gepostet von TheGurkenkaiser am 21. Dezember 2010 um 10:43.
Zwitter

Konnte über keine einzigen Beitrag wirklich lachen oder schmnzeln. Twitter ist und bleibt eben belanglos.

Gepostet von Zwitter am 21. Dezember 2010 um 10:53.
t.

Uff, unter *diesen* soll der Tweet des Jahres zu finden sein?

Ich kann nur hoffen, dass aufgrund der Vielzahl der Tweets die wirklich Geistreichen schlicht vergessen worden sind.

Gepostet von t. am 21. Dezember 2010 um 11:15.
Arne

Die 3.

Gepostet von Arne am 21. Dezember 2010 um 11:28.
textundblog

Bitte im Voting (Twtpoll) abstimmen, wenn Ihr wollt, dass Eure Stimmen zählen, danke.

Gepostet von textundblog am 21. Dezember 2010 um 11:43.
Sturmfels

Ist ja wohl klar, das ich da völlig fehle! ;D

Gepostet von Sturmfels am 21. Dezember 2010 um 11:43.
Nics Bloghaus

Endspurt: Tweet des Jahres gesucht…

Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, dass Twitkrit den Tweet des Jahres 2010 sucht. Nun ist es soweit: die letzten zehn Kandidaten stehen zur Wahl. Nicht nur, weil es etwas zu gewinnen gibt rufe ich zum Mitmachen auf. Mein Kandidat steht ja schon fes…

Gepostet von Nics Bloghaus am 21. Dezember 2010 um 12:04.
Martin

Was cdu_nrw eigentlich ein fake-account oder nicht? So oder so finde ich die Nominierung nicht so gut, bin eher ein fan des subtilen Humors.

Gepostet von Martin am 21. Dezember 2010 um 12:09.
hoch21

4

Gepostet von hoch21 am 21. Dezember 2010 um 12:16.
Paul

Nr. 3

Gepostet von Paul am 21. Dezember 2010 um 12:31.
Anja

Die Nummer 4!

Gepostet von Anja am 21. Dezember 2010 um 12:37.
Mareike Lindner

Startnummer 10

GROSSARTIG!

Gepostet von Mareike Lindner am 21. Dezember 2010 um 12:58.
Susan Göbel

Startnummer 8

Gepostet von Susan Göbel am 21. Dezember 2010 um 13:09.
vera

Ooch, ist ja erst der 21. und der Poll ist schon zu. Hätte gern @Onrie meine Stimme gegeben …

Gepostet von vera am 21. Dezember 2010 um 13:09.
textundblog

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

LEUTE: Auf Twtpoll abstimmen, NICHT hier in den Kommentaren!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gepostet von textundblog am 21. Dezember 2010 um 13:09.
Annika

MEINE NUMMER EINS IST DIE EINS!!!

Gepostet von Annika am 21. Dezember 2010 um 13:11.
Kai

“This poll is closed. See results below!” – sagt Twitpoll zu mir…

Gepostet von Kai am 21. Dezember 2010 um 13:29.
nubyra

Mein Favorit: Nr.3, der knuffige Herr haekelschwein.

Gepostet von nubyra am 21. Dezember 2010 um 13:37.
mainwasser

Da steht “This poll is closed”, aber es ist doch noch gar nicht der 24.12., 14 Uhr. Mach ich irgendwas falsch?

Gepostet von mainwasser am 21. Dezember 2010 um 13:37.
Manuel

Ey, wollen wir nicht lieber einen englischen Tweet wählen und dann ohne Quellenangabe ins Deutsche übersetzen?

Gepostet von Manuel am 21. Dezember 2010 um 14:43.
bee

Kann auch nicht abstimmen, poll is closed :(

Bin für 3

Gepostet von bee am 21. Dezember 2010 um 16:08.
baranek

Geht jetzt wieder, sorry

Gepostet von baranek am 21. Dezember 2010 um 16:17.
anotherfami

Mir gefällt die Auswahl auch nicht. Sehr unkritisch und oberflächlich. Natürlich kann man nicht damit rechnen, dass bei einem so schnellen Medium in 170 Kommentaren eine repräsentative Auswahl entsteht (wenige Einreicher, sehr viele Tweets und ein später kurzer Zeitraum), aber wie schon weiter oben gesagt: Es bleibt (zumindest in meinen Augen) keiner der Tweets in irgendeiner Form nachhaltig im Gedächtnis).

Die ausgewählten “Perlen” scheinen auch dafür zu sprechen, dass die “alten Hasen” zurecht so gemocht werden und zweifelsfrei qualitativ hochwertige Tweets fabrizieren :)

Gepostet von anotherfami am 21. Dezember 2010 um 16:26.
leo1969

Nummer 10

Gepostet von leo1969 am 21. Dezember 2010 um 17:31.
Dagger

2!

Gepostet von Dagger am 21. Dezember 2010 um 17:48.
So Do Media

echt keine gute auswahl

ich stimme für frau köhler/schröder für ihren

Aber: Eine Familie in Hartz IV, 2 Kinder, erhält inkl. Elterngeld 1885 € vom Staat. Netto! Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?

tweet

Gepostet von So Do Media am 21. Dezember 2010 um 17:50.
Enno

Ganz klar: Nummer 8 – wobei ich eigentlich davon ausging, dass der älter sei und sowieso Allgemeingut…

Gepostet von Enno am 21. Dezember 2010 um 23:11.
Jan

Nummer 3 – Ganz eindeutiger Win-Kandidat ^^

Gepostet von Jan am 22. Dezember 2010 um 12:27.
An910

Startnummer 7!

Gepostet von An910 am 22. Dezember 2010 um 12:33.
Carmen

Die 2.

Gepostet von Carmen am 22. Dezember 2010 um 14:04.
Horst

Nr. 4. Schöne Sammlung. Gut sind alle!

Gepostet von Horst am 22. Dezember 2010 um 14:51.
Zero the Hero

Das mit dem Haekelschwein ist nur geklaut und schon etwas älter.

Gepostet von Zero the Hero am 22. Dezember 2010 um 23:39.
karibik

startnummer 4 triffts!

Gepostet von karibik am 23. Dezember 2010 um 19:07.
Hugo Bollmann

Ahso, isch sach nur 1O cc – einfach liebenswürdig, schnucklmuckllich…!!!

Gepostet von Hugo Bollmann am 24. Dezember 2010 um 00:56.
Thilde

Darf man nur ein Votum abgeben?
Dann schweren Herzens: die 7

Gepostet von Thilde am 24. Dezember 2010 um 13:04.
spite

ganz klar nr. 10, bären hängen gehört sich nicht ;-)

Gepostet von spite am 24. Dezember 2010 um 13:44.
Nics Bloghaus

Tweet des Jahres 2011…

Es ist kurz nach 14 Uhr – die Abstimmung zum Tweet des Jahres ist beendet. Und mein persönlicher Favorit hat gewonnen. Na, wenn das nicht ein guter Anfang für Weihnachten ist… (Die Endauswertung gibt es zwar noch nicht, aber hier …

Gepostet von Nics Bloghaus am 24. Dezember 2010 um 14:09.
2s4u

Das waren also die witzigsten, geistreichsten Tweets des Jahres 2010?

OMG. Get a life.

Gepostet von 2s4u am 25. Dezember 2010 um 21:29.
Mali

Nummer 2… wobei mir bei dem Post von Christina Köhler einiges klar wird und ich mich frage, ob ein Kind wirklich normal ist, wenn es der CDU beitritt…

Gepostet von Mali am 07. Januar 2011 um 10:38.
So What? « jojoclub

[...] jeder Art weiter tapfer gegen das Böse und erfreut sich dafür größter Beliebtheit beim Wahlvolk. Wenn diese Leute ihre großartigen Ideen jetzt auch noch zu Papier bringen würden, könnte ihnen [...]

Gepostet von So What? « jojoclub am 09. Januar 2011 um 12:42.